top of page

HIFIMAN SUNDARA Silver

00100
399,00€
Offener magnetostatischer Kopfhörer
lieferbar
1
Produktbeschreibung

SUNDARA Silver, Offener magnetostatischer Kopfhörer.

Aktuell getestet in der Fidelity 06/2023.

Seine hervorragende Auflösung, sein detailreicher und luftiger Klang und seine beeindruckende Musikalität machten ihn schnell zum Preis-Leistungs-Hit.

Der Kopfhörer ist gleichbleibend offen, aber noch klangschöner als sein Vorgänger. Das hat insbesondere Vorteile für Langzeithörer.

Die Bügelkonstruktion und die Ohrpolster mit ihrem Materialmix aus Kunstleder und PE wurden vom SUNDARA übernommen. Der innere Kunstlederring der Ohrpolster ist perforiert, wodurch die Bedämpfung durch den Schaumstoffring erhöht wird. Wie auch bei den Premium-HIFIMAN-Modellen verjüngen sich die Ohrpolster vorn für ergonomischen Komfort und sind leicht zu wechseln.

Im Lieferumfang des SUNDARA Silver sind ein festes Transportetui und ein flexibles 3-Meter-Anschlusskabel enthalten. Dieses ist unempfindlich gegen Mikrofonie und auf der Eingangsseite mit einem angewinkelten 3,5-Millimeter-Stecker versehen. Ein Adapter für 6,35-Millimeter-Klinke-Buchsen liegt bei.

Unverändert gilt: Der SUNDARA Silver profitiert von einem kräftigen Kopfhörerverstärker. An einem Mobiltelefon klingt er eher dünn; erst ab 0,5 Watt an 32 Ohm spielt er auf. Wer 1 Watt Leistung zur Verfügung stellt, hört, was in dieser Preisklasse alles möglich ist.

Klanglich hebt der SUNDARA Silver die Messlatte für das beste Preis-Klang-Verhältnis nochmal unerwartet deutlich nach oben an.

Technische Daten:

- Frequenzgang: 6 Hz – 75 kHz

- Impedanz: 32 Ohm

- Kennschalldruckpegel: 92 dB

- Gewicht ohne Kabel: ca. 342 g

- Kabel: 3 Meter mit 90°-Mini-Klinke auf 2 x Stereo-Klinke


Auf den Merkzettel
bottom of page